Wen ruft der Kunde zur Wartung des Kessels an?
Welche Rolle spielen der Installateur und die ATAG bei Wartung und/oder Fehlfunktion einer Zentralheizung?
Die Rolle des Installateurs
Beim Kauf eines Zentralheizungsgeräts hat sich Ihr Kunde möglicherweise dafür entschieden, mit Ihnen als Installateur einen Wartungsvertrag abzuschließen. Der Kunde wird Sie daher immer zuerst als Installateur konsultieren, bevor er eine regelmäßige Wartung durchführen lässt. Im Störungsfall können Sie als Installateur in den meisten Fällen das Problem lösen, denn Sie haben die Anlage selbst installiert und kennen die ATAG Heizsysteme genau.
Die Rolle von ATAG
Wir als Hersteller spielen nur dann eine Rolle, wenn Sie als Installateur das Problem nicht lösen können. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall unter 02871 - 238 088 6 (erreichbar zwischen 08:00 und 17:00 Uhr) und wir sorgen dafür, dass die Störung des Kunden behoben wird. Wir akzeptieren keine direkten Fehlermeldungen von Verbrauchern. Nicht, weil wir „den Fehler ausspielen“ wollen, sondern nur, weil Sie als Installateur die Situation vor Ort erst einmal eingeschätzt haben und oft schon die Installation kennen.