Wen rufe ich zur Wartung oder bei einer Störung meines ATAG Gerätes an?

Welche Rolle spielen Ihr Installateur und ATAG bei Wartungen und/oder Störungen Ihres Gerätes?

Die Rolle des Installateurs:

Beim Kauf Ihres ATAG Gerätes haben Sie sich bereits möglicherweise für einen Wartungsvertrag entschieden. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, wenden Sie sich immer erst an Ihren Installateur, um Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Im Falle einer Störung kann Ihr eigener Installateur das Problem in den meisten Fällen bereits lösen, da er die Anlage installiert hat und Ihre Situation genau kennt. Deshalb ist er der richtige Ansprechpartner.

Die Rolle von ATAG:

Wir als Hersteller spielen nur dann eine Rolle, wenn der Installateur das Problem nicht lösen kann. Der Installateur wird sich dann mit uns in Verbindung setzen und wir Ihn dabei unterstützen, dass er die Störung beheben kann. Aus diesem Grund können wir auch keine direkten Wartungs- oder Reparaturaufträge von Endnutzern annehmen. Nicht, weil wir "den Fehler weitergeben" wollen, sondern nur, weil der Installateur Ihre Situation vor Ort kennt bzw. eingeschätzt hat.

Falls Sie keinen Installateur haben oder einen neuen suchen, kontaktieren Sie einen ATAG PremiumPartner in Ihrer Nähe.

ATAG PremiumPartner finden